SchreibeEinfach
@SchreibeEinfach@23.social
Ich nutze die "Einfache Sprache", damit alle verstehen, worum es geht. Nur wer versteht, kann mitreden und unsere Demokratie verteidigen.
23.social
SchreibeEinfach
@SchreibeEinfach@23.social
Ich nutze die "Einfache Sprache", damit alle verstehen, worum es geht. Nur wer versteht, kann mitreden und unsere Demokratie verteidigen.
23.social
@SchreibeEinfach@23.social
·
5d ago
Merz und die Union sagen, wir müssen sparen bei der Rente. Sie wollen eine Basisrente. Für Beamte und Politiker gilt das nicht. Die behalten ihre Pensionen. Gleichzeitig erhöhen sie ihre eigenen Diäten um 4,2 %. Das sind rund 500 € mehr im Monat und damit auch eine entsprechende Pensionserhöhung für Politiker. Für uns Bürger gibt es Kürzungen, für sie selbst mehr Geld. Ich verlange Neuwahlen!
#Rente #Merz #CDU #Diäten #SozialeGerechtigkeit #EinfacheSprache
9
0
11
SchreibeEinfach
@SchreibeEinfach@23.social
Ich nutze die "Einfache Sprache", damit alle verstehen, worum es geht. Nur wer versteht, kann mitreden und unsere Demokratie verteidigen.
23.social
SchreibeEinfach
@SchreibeEinfach@23.social
Ich nutze die "Einfache Sprache", damit alle verstehen, worum es geht. Nur wer versteht, kann mitreden und unsere Demokratie verteidigen.
23.social
@SchreibeEinfach@23.social
·
5d ago
Friedrich Merz bekommt nach dieser Bundesregierung, wenn wir ihn zum Teufel gejagt haben, noch immer eine Pension von 5500 - 6000 €. Von uns allen, jeden Monat. Während er für Millionen Bürger:Innen die Rente so klein gemacht hat, dass keiner davon leben kann! Ich verlange jetzt Neuwahlen und ein Ende für das Leistungslose Einkommen für solche Politiker.
#Rente #Pensionen #Union #Neuwahlen #Verachtung #EinfacheSprache
8
0
11
You've seen all posts